Stellenausschreibung

Wir suchen Dich als SPA (m/w/d) oder Erzieher m/w/d) in unserer DRK Kita Schwedeneck zum 01.02.2024

Wenn Du gerne mit Kindern zusammen bist, Lust hast Ihnen beim Lernen und Experimentieren zuzusehen und sie ermuntern möchtest ihre Welt zu entdecken, dann bis Du bei uns genau richtig.

Wer Tag für Tag viel Verantwortung übernimmt, braucht auf Dauer eine Umgebung, die gut tut. Wir bieten einen achtsamen Umgang miteinander und die Möglichkeit sich mit Ideen und eigenen Stärken in unserem Team einzubringen.

Wir wünschen uns neue Mitarbeiter*innen die sich offen und ideenorientiert in unserem Team einbringen und unsere Arbeit bereichern.

Die Einrichtung liegt in Strandnähe der Gemeinde, sodass wir mit den Kindern den     Strand und die Ostsee gut zu Fuß erforschen können.

In unserer Einrichtung mit 3 Gruppen (1 Krippen- und 2 Elementargruppen) werden ca. 50 Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren betreut.

Unsere Öffnungszeiten sind Mo-Do von 7.00 bis 15.00 Uhr/ Fr bis 14:00 Uhr. Die Arbeitszeit wird im Dienstplan während dieser Öffnungszeiten miteinander abgestimmt.

Das Team besteht aus neun weiblichen Fachkräften sowie der Leitung, außerdem einer Reinigungskraft und zwei Hauswirtschaftskräften.

Das Mitarbeiterteam setzt sich aus unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen, von denen jede/r besondere Fähigkeiten und Schwerpunkte hat. Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Mitarbeiter*innen ermöglichen eine erfolgreiche pädagogische Arbeit in unserer Einrichtung und sind Garant für ein angenehmes Arbeitsklima.

Wir bieten

• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und die Möglichkeit sich bei einem wachsenden     Träger weiterzuentwickeln und mitzuwirken

• Teilzeit – 31 bis 34 Std. möglich

• Bezahlung nach der Entgelttabelle für den Sozialdienst entsprechend der Qualifikation und Vorkenntnisse.

• Grundgehalt (z.B.) in Stufe 2 der Entgelttabelle bei Vollzeit:

• Erzieher*in: ab 3142,47 € brutto, SPA ab 2756,99 € brutto

• Außerdem erhalten diese Entgeltgruppen eine monatliche Zulage in Höhe von 130 Euro zum Tabellenentgelt

• Arbeitsbedingungen in Anlehnung des TVöD

• Möglichkeiten zur betriebliche Altersvorsorge über einen Vertrag zur Entgeltumwandlung

• 30 Tage Urlaub

• 24.12. und 31.12. frei

• Vermögenswirksame Leistungen

• Weihnachtsgeld und LOB

• Ein erfahrenes motiviertes Team

• Fortbildungen nach Interesse und Teamfortbildungstage

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten

• Geregelte Arbeitszeiten im Rahmen unserer Öffnungszeiten

• Einen großzügigen Mitarbeiterraum für Ihre geregelten Pausen

• Parkmöglichkeiten in der verkehrsberuhigten Umgebung der Kita

• Ein aufgeschlossenes Team, dass sich auf Sie freut und mit dem Sie im Rahmen regelmäßiger Teamsitzungen eng im Austausch sind

Dein Profil

• Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als SPA (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d)

• Deine Haltung den Kindern, Eltern und Kolleg*innen gegenüber ist unterstützend und wertschätzend

• Du bist offen für den situationsorientierten Ansatz und den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

• Du hast Freude an der Mitgestaltung einer zukunftsorientierten Kitaarbeit

• Die Berufserfahrung in der Krippenpädagogik ist super, aber auch als Berufsanfänger bist du uns sehr willkommen

• Liebe zu diesem Beruf und Freude an der Arbeit mit den Kindern

Deine Aufgaben

• Du begleitest und förderst die Kinder in allen Bildungsbereichen auf der Grundlage des jeweiligen Entwicklungsstandes unter Berücksichtigung ihrer Stärken und Ressourcen

• Du pflegst eine kollegiale Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen, der Leitung und dem Träger der Kindertagesstätte

• Du planst und führst pädagogische Angebote und Projekte durch

• Du gestaltest aktiv die Zusammenarbeit mit den Eltern in Tür- und Angelgesprächen, Entwicklungsgesprächen und Elternabenden

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail, Post oder telefonisch.

DRK Kindertagesstätte Schwedeneck

An der Schule 9a